„Schifoan ist des Leiwandste“

Auch heuer fand wieder der 4-tägige Schikurs des Schiklub Rankweil an zwei Wochenenden vom 21./22. und 28./29.01.2023 in Laterns-Gapfohl statt.

Die SchilehrerInnen konnten an diesen Tagen 25 Kinder die grundlegenden Techniken und die Freude am Schifahren näherbringen.

„Schifoan ist so sche“ – hieß es dabei nicht nur einmal.

Am Ende des Schikurses schafften die Anfänger die Abfahrt bis ins Tal mühelos und hatten zudem noch jede Menge Spaß dabei.
Die Fortgeschrittenen perfektionierten ihre Carving-Schwünge, zogen tolle Spuren in den Schnee und ließen dabei ihr Schifahrerherz höherschlagen.

Das traditionelle Abschlussrennen ging bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne. Die Kinder meisterten den Kurs souverän und zeigten den zahlreichen Zuschauern ihr bereits beachtliches Können.

Dafür wurden sie mit tollen Preisen belohnt. Ein ganz großes Dankeschön an die SchilehrerInnen des Schiklub Rankweil!